Natürliche und nachhaltige Decken und Wände für Ihr Zuhause.
 
 


Der Chef.

Mit 26 Jahren den eigenen Malermeisterbetrieb eröffnet. Davor hat Sebastian Schirrmacher den klassischen Weg eines Handwerkers durchlaufen. Mit 16 Jahren von der Realschule abgegangen und über Umwege ins Malerhandwerk gerutscht.

Nach der dreijährigen Ausbildung wurden noch zwei Jahre zum Berufserfahrung sammeln angehängt. Ihm war es allerdings schon seit Beginn der Ausbildung klar: "Ich will mich unbedingt fortbilden und meine Leidenschaft für dieses Handwerk vertiefen, ich will den Meistertitel erwerben."


Gesagt, getan. Nach zwei hervorragenden Jahren auf der renommierten Fachschule Akademie für Betriebsmanagement Fachrichtung Farbe und dem Erwerb des Meistertitels ging es zunächst für ein Jahr in die Nähe von Zürich.

Dort wurde seine Leidenschaft für natürliche & nachhaltige Oberflächen entfacht. Fortan gab es nur noch dieses eine Thema. Bücher wurden durchwälzt, das Internet durchforstet und selbstverständlich viel Austausch mit erfahrenen Kollegen. Ausprobieren, testen und sich immer wieder selbst hinterfragen gehört waren ein wichtiger Bestandteil dieser Entwicklung.


Nach einiger Zeit zog es ihn wieder in die Heimat zurück, zunächst als angestellter Meister in einer Führungsposition. Ihm wurde aber schnell klar: Ich muss mein eigenes Ding machen, ich will meine Vorstellungen umsetzen und Großes bewirken! So wurde die Firma Schirrmacher - Ihr Malermeister am 01.02.2018 zunächst im Nebenerwerb gegründet. 

So richtig ging es dann ab 01.01.2020 los. Seitdem stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns über alle vergangenen und kommenden Projekte.


Das Team.

Nach und nach hat sich das Team rund um den Chef aufgebaut. Wir folgen alle den gemeinsamen Werten und unserer Philosophie. Top ausgebildete Handwerker. Immer am Puls der Zeit. Mitarbeiter, die richtig Lust auf unseren Weg haben und stets voran gehen.


Bei uns heißt es: einer für alle, alle für einen. Sven, Thomas, Waldemar und Majed bilden neben dem Chef das Team und wir sind ständig am Wachsen.

Selbstverständlichen sind wir auch Ausbildungsbetrieb und sehen es als unsere Pflicht die Fachkräfte von Morgen auszubilden.

Wer wirklich Leidenschaft für sein Handwerk hat, muss ausbilden. Jungen Menschen unser Handwerk von der Pike auf beizubringen, das ist unsere Pflicht.


Zusammenhalt, Weiterbildung und tägliche Freude beim Arbeiten ist uns das Wichtigste. Wir machen jeden Tag unsere Arbeit mit Begeisterung.


 
 
E-Mail
Anruf